Alternative zu Peelingseife: Peeling-Gels

April 2nd, 2010

Peeling-Gel oder Peeling-Lotion

Es gibt natürlich nicht nur Peelingseife, die hervorragende Wirkung zeigt.
Gerade bei unreiner Haut oder Akne-Haut ist die Gesichtswäsche mit Naturseife kein Muß, denn hier sind auch Peeling-Gels oder abwaschbare Peelingcremes und Peeling-Abschminklotionen sehr hilfreich.
Hierfür stellt man sich eine normale Abschminklotion oder leichte gelige Gesichtsmilch her, und gibt zuletzt auf 100ml Lotion ca 1-2 Eßlöffel eines Peeling-Granulats in die Rezeptur hinein.

Durch Anrühren von Peeling-Granulaten mit Wasser kann man ein ganz einfaches Peeling selbermachen.
Für einen nur leicht peelenden Effekt ist das milde Mandelkern-Peeling-Granulat sehr schön. Es ist günstig und man kann es einfach einrühren.
Möchte man es etwas schrubbeliger, aber doch noch immer sanft auf dem Gesicht, dann kann man Aprikosenkern-Peeling verwenden.
Und für die Oberarme und den Rücken ist das kräftige Traubenkern-Peeling gut geeignet, alternativ auch Gersten-Peeling.

Und noch ein Tip für Fußcremes:

In eine schöne Fußcreme mit Urea einfach zusätzlich einen Teelöffel Senf-Peeling-Granulat einrühren: das wirkt beim Einmassieren leicht wärmend und die Füße werden zusätzlich durch den Peelingeffekt zart und weich.

Ausprobieren lohnt sich ;-)

Comments are closed.